Olmeca Altos Plata

Olmeca Altos Plata – ein ausgezeichnet guter Tequila

Olmeca Altos Plata; Bild: Pernod Ricard Deutschland
Olmeca Altos Plata; Bild: Pernod Ricard Deutschland

Wie sein Name schon verrät, gehört der transparente Olmeca Altos Plata (= zu Deutsch „Silber“) zur Gattung der Silver Tequilas, die traditionell direkt nach der Destillation abgefüllt werden. Da er ausschließlich aus der handgepflückten blauen Weber-Agave hergestellt wird, überzeugt er im Vergleich zu Tequilas Mixtos, denen 49% Fremdzucker beigefügt wird, durch eine herausragend hohe Qualität. Das essentielle Element für sein würzig-fruchtiges Bouquet ist die reichhaltige, rote Erde, die den Agaven als Nährboden dient. Bei Kennern steht der fein ausgewogene Prestige-Tequila hoch im Kurs und gewann bereits zahlreiche wichtige Auszeichnungen.

Tasting Notes Altos Plata:

Aroma: aromatisch und fruchtig, würzige Noten von gekochter Agave, leichtes Zitronen-Aroma mit süßen Anklängen
Geschmack: süßes Mundgefühl, zitronige Noten von Limette und gekochter Agave
Nachklang: fein ausbalanciert, angenehm und langanhaltend