You are here:
< Back

Höchste Qualität und die perfekte Mischung seiner Bestandteile machen aus Beefeater einen Gin, der seinesgleichen sucht. Nur die hochwertigsten Zutaten werden aus der ganzen Welt sorgsam zusammengetragen.

Mit ihrem würzig-süßen Geschmack geben Wacholderbeeren Beefeater London Dry Gin seine signifikante Note. Nur die besten Beeren aus Italien, Serbien und Mazedonien werden für die Produktion verwendet. Die Koriander-Samen, die Beefeater seine Komplexität und sein nussiges Aroma verleihen, werden aus Rumänien, Russland und Bulgarien importiert.

Erst aromatisch bis süß, dann bitter und ein wenig erdig ergänzen die Wurzeln und Samen der Angelika die Geschmackskomposition. Aus Sevilla stammen die saftigen Orangen, deren Schale zu Beefeaters außergewöhnlich fruchtigem Geschmack beitragen. Abgerundet wird das Ergebnis durch die Zugabe aromatischster Zitronenschalen aus Spanien. In einem gewissenhaft ausgeführten Prozess werden diese Beefeater Zutaten weiterverarbeitet.

Dabei werden alle Pflanzen, Kräuter und Gewürze dem Grainspirit (Getreidedestillat) zugefügt und über einen Zeitraum von 24 Stunden darin ruhen gelassen. Erst nach dieser Zeit beginnt der abschließende Destillationsprozess. Beefeater Gin erreicht unmittelbar nach der Destillation eine Flaschenstärke von 47% vol. Alkohol. Eine Reifezeit oder Lagerung ist nicht notwendig, da er alle gewünschten Aromen bereits durch die natürlichen, pflanzlichen Zutaten erhält. Künstlich hergestellte Aromen und Essenzen werden für Beefeater Gin nicht verwendet.

Das Resultat ist ein erfrischender Gin, der auf vielfältige Art genossen werden kann. Sein vielschichtiger Charakter lässt sich gut mit anderen Geschmacksrichtungen kombinieren.