You are here:
< Back

Eleganter Premium Oloroso Sherry

Bei der Qualitätsbezeichnung „Oloroso“ handelt es sich um einen Sherry mit Walnusscharakter und kräftigem, vollmundigem Aroma. Der Name „Oloroso“ bedeutet „wohlriechend“, die Abkürzung „RF“ steht für „Reserva Familiar“, denn ursprünglich stellte die Familie Osborne Sherry Oloroso nur für den eigenen Bedarf her. Lediglich zehn Fässer dieses Sherrys wurden produziert – daher der Name Osborne Sherry 10 RF.

Osborne 10 RF reift mindestens sechs Jahre nach dem traditionellen Solera-System in Eichenholzfässern. Dadurch erhält er sein kraftvolles und ausgeglichenes Bouquet und seinen weichen Charakter.

Osborne 10 RF eignet sich hervorragend als Aperitif, ist aber auch ein perfekter Begleiter zu Suppen und verschiedenen Käsesorten. Empfohlene Trinktemperatur: 12–14 °C.

Rebsorten: Palomino Fino, Pedro Ximénez 
Geschmack: kraftvoll und ausgeglichen, elegante und leicht süße Aromen von Korinthen und Rosinen 
Farbe: dunkle Goldfarbe, fast mahagonifarben 
Anbaugebiet: Jerez de la Frontera, Andalusien 
Klassifizierung: DO (Denominación de Origen), Qualitätswein mit kontrollierter Herkunftsbezeichnung Reifezeit: 6 Jahre in amerikanischen Eichenholzfässern nach dem Solera-Verfahren
Geschmack: Halbtrocken, kraftvoll und ausgeglichen, elegante und leicht süße Aromen von Nüssen, Korinthen und Rosinen