You are here:
< Back

Familienreserven verheißen immer Komplexität auf einem anderen Level

Seit über 240 Jahren widmet sich die Familie Osborne der Herstellung von Weinen und Brandies von unvergleichlicher Qualität.

Zum Bestehen dieses Erbes und der damit verbundenen Werte, seit nunmehr 8 Generationen, soll gefeiert werden. Aus diesem Anlass hat der Master Blender von Osborne mit größter Sorgfalt besonders feine und seltene Weindestillate ausgewählt.

Diese wurden in Kupferkesseln destilliert und anschließend in Fässern aus amerikanischer Eiche gereift. Die Fässer geben die Aromen feinsten Sherrys weiter, welcher in ihnen über Jahrzehnte ausgebaut wurde.

Veterano 8a Seleccíon Generacíon Familiar ist ein Solera Reserva Brandy: Sehr reif, sehr weich und samtig. Im Duft Aromen nach Holz, Gewürzen, sonnengereiften Pfirsichen und Aprikosen mit einem Akzent Vanille.

Osborne Veterano 8a Generacíon Familiar Solera Reserva

HERKUNFTSLAND: Spanien

ANBAUGEBIET: Jerez de la Frontera

ERZEUGER: Osborne

AUSZEICHNUNGEN: Goldmedaille Prodexpo Wine & Spirit Contest 2014, Goldmedaille World Spirit Awards 2014

KLASSIFIZIERUNG: Brandy de Jerez Solera Reserva

HERSTELLUNG: Nach dem Solera-Verfahren über 12 Monate in Eichenholzfässern gereift.

BEURTEILUNG: Intensives Aroma von Vanille, geröstetem Karamell und Zedernholz, gepaart mit dem Duft getrockneter Aprikosen. Sanft und vollmundig im Geschmack, mit großartiger Intensität, die noch ewig am Gaumen zu verweilen scheint.

MENÜEMPFEHLUNG: Pur als Digestif. Sein sanfter Charakter entfaltet sich besonders gut in Begleitung von Crème-Brȗlée, Nougat und Schokoladendesserts.

TRINKTEMPERATUR: Raumtemperatur

ANALYSE: Alkoholgehalt: 36,0 % vol.

Im Vertrieb von Eggers&Franke