El Comandante
Wein, Vermouth und Rum – Manhattan auf kubanisch Zinfandel-Wein zu einem Sirup reduziert gepaart mit weihnachtlichem Rum und trockenem Vermouth ist eine spannende Art aus einem Rum einen süßen Aperitif zu machen. Er erinnert ein wenig an einen Manhattan. Dieser Drink verbindet die alte Art klassiche Drinks zuzubereiten mit den Ideen der Nouvelle Cuisine, war es doch vor Jahren noch undenkbar aus Wein oder Bier weitere Zutaten herzustellen. Der Rum, der benutzt wurde, ist ein Potpourri an Weihnachtsaromen mit einem Überhang an Vanille und Zimt.
Portionen
1Person
Portionen
1Person
Zutaten
Anleitungen
Zubereitung
  1. Alle Zutaten in ein Rührglas geben und auf Eiswürfeln kaltrühren.
  2. Anschließend in das vorgekühlte Gästeglas abseihen und mit den Ölen einer Orangenzeste aromatisieren und dekorieren.
Zinfandel-Sirup
  1. Zinfandel-Wein auf kleiner Flamme reduzieren und mit gleicher Menge Zucker kurz aufkochen, der Zucker muss sich unter duaerndem rühren komplett auflösen.
Rezept Hinweise

Wein, Vermouth und Rum – Manhattan auf kubanisch

Zinfandel-Wein zu einem Sirup reduziert gepaart mit weihnachtlichem Rum und trockenem Vermouth ist eine spannende Art aus einem Rum einen süßen Aperitif zu machen. Er erinnert ein wenig an einen Manhattan.

Dieser Drink verbindet die alte Art klassiche Drinks zuzubereiten mit den Ideen der Nouvelle Cuisine, war es doch vor Jahren noch undenkbar aus Wein oder Bier weitere Zutaten herzustellen. Der Rum, der benutzt wurde, ist ein Potpourri an Weihnachtsaromen mit einem Überhang an Vanille und Zimt.