Latin Quarter
Boudy Ghostine wurde durch zwei auf Kuba geschaffene Cocktails inspiriert: der Original Daiquiri mit Bacardi Carta Blanca und der Cuba Libre mit dem Bacardi Carta Oro. Alle Zutaten dieses Drinks hier haben eine Verbindung zur lateinamerikanischen Kultur: Rum, der ursprünglich auf Kuba erfunden wurde, Coca Cola kam Anfang des 20. Jahrhundert nach Kuba, Limetten stammen aus Süd- und Mittelamerika und schließlich Sherry, als Reminiszenz an den Weinhändler Don Facundo di Bacardi.Ein Drink des aus dem Latin Quarter auch Ihrer Stadt stammen könnte. Mit dieser Mischung qualifizierte sich Boudy Ghostine aus Stockholm für das Weltfinale des Bacardi Legacy Global Cocktail Competition auf Puerto Rico 2013.
Portionen
1Person
Portionen
1Person
Zutaten
Anleitungen
Zubereitung
  1. Alle Zutaten in einen Shaker auf Eiswürfel geben.
  2. Kräftig durchschütteln.
  3. Doppelt in das vorgekühlte Gästeglas abseihen.
Cola-Sirup
  1. Coca Cola langsam auf die Hälfte reduzieren.
Rezept Hinweise

Boudy Ghostine wurde durch zwei auf Kuba geschaffene Cocktails inspiriert: der Original Daiquiri mit Bacardi Carta Blanca und der Cuba Libre mit dem Bacardi Carta Oro. Alle Zutaten dieses Drinks hier haben eine Verbindung zur lateinamerikanischen Kultur: Rum, der ursprünglich auf Kuba erfunden wurde, Coca Cola kam Anfang des 20. Jahrhundert nach Kuba, Limetten stammen aus Süd- und Mittelamerika und schließlich Sherry, als Reminiszenz an den Weinhändler Don Facundo di Bacardi.Ein Drink des aus dem Latin Quarter auch Ihrer Stadt stammen könnte.

Mit dieser Mischung qualifizierte sich Boudy Ghostine aus Stockholm für das Weltfinale des Bacardi Legacy Global Cocktail Competition auf Puerto Rico 2013.