Wenn man einen Drink erfindet und dann gesagt bekommt, das es den schon gibt

Funny Look von Vito Nicotra; Bild: drinkmix

Funny Look von Vito Nicotra; Bild: drinkmix

Vito Nicotra zeigt mit dem Namen seines Drinks schon eine gehörige Portion Selbstironie, denn als er seinem Barchef “seine” Erfindung präsentierte, schaute der ein wenig komisch und erzählte Vito, dass der Drink bereits seit 1922 existiert.
Sein damals erfundener Cognac Sour entpuppte sich als SideCar und ließ Vito seitdem nicht mehr los. Mit seiner Variation schafft er nun einen leichten Twist, der das Beste aus dem Drink herauskitzelt, dabei beruft er sich auf den Ursprung: die Weintraube. Oben auf den Drink sprüht er noch ein wenig Orangenblütenwasser und Voilá! Mit diesem Drink gewann er den deutschen Vorentscheid des Merlet SideCar Competition 2015 und wird Deutschland beim internationalen Finale repräsentieren.