Wie können wir helfen?
< Back
You are here:
Drucken

Sonnerverwöhnte Zitronen geben den fruchtig-frischen Geschmack

Basierend auf der originalen Amaro- Rezeptur und verfeinert durch einen Spritzer sonnenverwöhnter Zitronen, besticht der limitierte Ramazzotti Limone durch einen fruchtig-frischen Geschmack. Man genießt ihn am besten auf Eis und genau wie die anderen Ramazzotti-Produkte enthält er keine künstlichen Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe.

Ramazzotti Limone ist deutschlandweit in 0,7l-Flaschen erhältlich.

Qualität ist Tradition

Als traditionsreicher, italienischer Kräuterlikör schmeckt Ramazzotti Amaro heute noch genauso wie vor 200 Jahren. Die seit 1815 unveränderte Komposition aus 33 verschiedenen Kräutern und Gewürzen ist eines der bestgehüteten Geheimnisse Italiens.

Preisgeben kann Ramazzotti an dieser Stelle lediglich, dass die Rezeptur Sternanis, Ingwer, Kardamon, Myrrhe, Rhabarber, Zimt, Enzianwurzel und die Schale sizilianischer Orangen beinhaltet. Außerdem verraten wir gerne, dass bei der Herstellung von Ramazzotti konsequent auf Konservierungsstoffe sowie künstliche Farb- und Aromastoffe verzichtet wird.

Obwohl die Produktion immer wieder modernisiert wurde, erfolgen einzelne Arbeitsschritte auch heute noch von Hand. Zum Beispiel das Schälen der Orangenschalen, die zum unverwechselbaren Geschmack des Ramazzotti Limone beitragen.

Von der Dosierung der Zutaten über die Extrahierung der Kräuteraromen bis zur Abfüllung des Ramazzotti Limone wird der Produktionsprozess kontinuierlich überwacht und wiederholt strengen Qualitätskontrollen unterzogen.

Übrigens: Um Ramazzotti in allen Nuancen zu erleben, genießen Sie ihn am besten aus originalen Ramazzotti Gläsern. Damit entfaltet er sein vielschichtiges Aroma am besten. Dass die Ramazzotti Gläser natürlich auch noch gut aussehen, versteht sich von selbst. – Schließlich sind Italiener für ihren eleganten Stil bekannt.

Inhaltsverzeichnis