Rosmarin, Grapefruit und trockener Rose-Jahrgangssekt

Mumm Salty Rosemary; Bild: Godefroy H. von Mumm & Co. Sektkellereien GmbH
Alternativen zum Hugo gibt es viele, warum nicht einfach einmal ausprobieren, Mumm hat mit diesem dritten Vorschlag in Zusammenarbeit mit professionellen Bartendern genau dies getan und Rezepte entwickelt. Bei diesem Rezept hier geht es um das Zusammenspiel von Rosmarin, Salz, Grapefruit und dem Rosé Dry von Mumm.
Eine würzige und sehr erfrischende Mischung ist so entstanden, die auch sehr einfach zu Hause herzustellen sind – auch ganz ohne professionelle Werkzeugkiste. Die Balance der Zutaten ist fein und hat eine gut strukturierte Säure.

Mumm Salty Rosemary
Rosmarin, Grapefruit und trockener Rose-JahrgangssektAlternativen zum Hugo gibt es viele, warum nicht einfach einmal ausprobieren, Mumm hat mit diesem dritten Vorschlag in Zusammenarbeit mit professionellen Bartendern genau dies getan und Rezepte entwickelt. Bei diesem Rezept hier geht es um das Zusammenspiel von Rosmarin, Salz, Grapefruit und dem Rosé Dry von Mumm.Eine würzige und sehr erfrischende Mischung ist so entstanden, die auch sehr einfach zu Hause herzustellen sind - auch ganz ohne professionelle Werkzeugkiste. Die Balance der Zutaten ist fein und hat eine gut strukturierte Säure.
Ingredients
- 20 ml Grapefruitsaft
- 10 ml Limettensaft
- 5 ml Zuckersirup
- 1 Prise Salz
- 1 Stengel Rosmarin
- 120 ml Schaumwein Mumm Rosé Dry
Instructions
- Rosmarinzweig kurz zwischen den Handflächen reiben, damit die ätherischen Öle sich voll entfalten können und anschließend mit den restlichen Zutaten in einen mit Eis befülltes Gästeglas geben,
- Umrühren bis der Drink ausreichend gekühlt ist.
- Mit Mumm Rosé Dry aufgießen und nochmals vorsichtig rühren.
- Zum Abschluß den Drink mit einer Grapefruitzeste abspritzen und diese dazugeben.
Tried this recipe?Let us know how it was!