Variation mit schottischem Inhalt

Negroni Cardinal von Adriano Paulus; Foto: Adriano Paulus
Ein Negroni ist normalerweise in der Farbe stark bernsteinlastig: stimmt! Aber nicht diese Variation von Adriano Paulus, Bar-Manager in München’s Negroni Bar. Er mischt Campari Cordial mit schottischem Gin und einem feinen, aber kräftigen weißen Vermouth und schon hat man eine kristallklare Variation des Negroni.
Dieser bittere Klassiker ist in dieser Variation würzig und bitter-trocken. Eine gelungene Kombination aus der bayrischen Hauptstadt. Für Freunde des Gin&Tonic, die mal etwas neues probieren wollen, oder für alle Negroni-Freunde, die offen für neues sind.

Negroni Cardinal
Zutaten
- 3,5 cl Islay Dry Gin The Botanist
- 2 cl Campari Cordial
- 1 cl Dry Vermouth Dolin
- 0,5 cl Vermouth Martini Bianco
- 1 dash Orangenbitters
Anleitungen
- Im Rührglas alle Zutaten bis auf die Zeste mit Eiswürfeln vereinen.
- Kalt rühren.
- Doppelt ins Gästeglas auf großen Eiswürfel abseihen.
- Orangenzeste darüber abspritzen.
Notizen
Variation mit schottischem Inhalt
Ein Negroni ist normalerweise in der Farbe stark bernsteinlastig: stimmt! Aber nicht diese Variation von Adriano Paulus, Bar-Manager in München's Negroni Bar. Er mischt Campari Cordial mit schottischem Gin und einem feinen, aber kräftigen weißen Vermouth und schon hat man eine kristallklare Variation des Negroni.Dieser bittere Klassiker ist in dieser Variation würzig und bitter-trocken. Eine gelungene Kombination aus der bayrischen Hauptstadt. Für Freunde des Gin&Tonic, die mal etwas neues probieren wollen, oder für alle Negroni-Freunde, die offen für neues sind.
Tried this recipe?Let us know how it was!