Asiatischer Sour-Ansatz trifft auf schweren Ahorn

Parc du Château von Marc Hermann; Bild: Diversa Spezialitäten

Parc du Château von Marc Hermann; Bild: Diversa Spezialitäten

Mittlerweile ein festes Datum beim Cocktailwettbewerben in Deutschland ist die Cointreau Championship, eine Mischung aus Fördern und Fordern mit klassischem Anspruch. In diesem Jahr sollte ein Fizz mit Cointreau geschaffen werden um dann später im Finale einen klassischen Drink neu zu interpretieren. In seinem Drink hat Marc Hermann aus der Capella Bar in Düsseldorf viele Dinge verabreitet, die noch nicht ganz so häufig in Drinks vorkommen: Kaffir und Shiso Blatt, Yuzu-Saft. Dagegen hat er alte Bekannte gesetzt: Cointreau und dezent Ahornsirup. So verbindet er Altes mit Neuem.
Diese Fizz-Variante hat Marc das Final-Ticket nach Angers zur diesjährigen Cointreau Championship. Es ist ein runder Fizz, der mit den grünen Anklängen der beiden Blätter und der damit verbundenen Frische punkten kann.