Kamille und Süße brachten den Sieg

The Kings Nightcap von Markus Weller ; Bild: Osborne SA

The Kings Nightcap von Markus Weller ; Bild: Osborne SA

Markus Weller aus Leipzig mischte hier Aromen voller Stärke zusammen, getreu dem Motto: Dein Drink st so stark, wie das schwächste Glied. Und so nahm er die Süße eines PX Sherry und die Stärke eines langen Kamille-Tees und unterstrich damit spanischen Brandy – ein Siegerdrink.
Eine Mixtur aus Kräutern, starker Kamille und einem guten Schuß Schokolade. Dazu kommt noch spanischer Brandy und schon ist ein entspannter Digestif-Drink geschaffen, klingt einfach, aber ist es wohl nicht. Markus gewann mit diesem Drink den Carlos I. Colegio del Brandy & Competition 2015.

The Kings Nightcap von Markus Weller ; Bild: Osborne SA

The Kings Nightcap

Gericht Cognacschwenker
Land & Region kein Eis
Portionen 1 Person

Zutaten
  

  • 3,5 cl Brandy Carlos I.
  • 1,2 cl PX Sherry
  • 0,5 cl D.O.M. Benedictine
  • 2 dash Schokoladen Bitters
  • 2 cl Kamillentee kalter und starker

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten auf Eiswürfeln in ein Rührglas geben und kalt rühren.
  • Doppelt abseihen in das Gästeglas.

Notizen

Kamille und Süße brachten den Sieg

Markus Weller aus Leipzig mischte hier Aromen voller Stärke zusammen, getreu dem Motto: Dein Drink st so stark, wie das schwächste Glied. Und so nahm er die Süße eines PX Sherry und die Stärke eines langen Kamille-Tees und unterstrich damit spanischen Brandy - ein Siegerdrink.
Eine Mixtur aus Kräutern, starker Kamille und einem guten Schuß Schokolade. Dazu kommt noch spanischer Brandy und schon ist ein entspannter Digestif-Drink geschaffen, klingt einfach, aber ist es wohl nicht. Markus gewann mit diesem Drink den Carlos I. Colegio del Brandy & Competition 2015.
Tried this recipe?Let us know how it was!