Essig, Jägermeister und die Weihnachtszeit

XMas Punch von Jörg Kalinke; Bild: drinkmix

XMas Punch von Jörg Kalinke; Bild: drinkmix

Dieser Drink ist gedacht als Hommage an die gute alte Zeit. Ein Shrub also ein Drink mit der Säurequelle Fruchtessig, einem leckeren Likör, der viele weihnachtliche Kräuter enthält, sollte es sein. Und so besannen wir uns auf des deutschen liebste Frucht, den Apfel. Bei der Spirituose mit viel weihnachtlichen Kräutern viel die Wahl schnell auf Jägermeister, der Drink passt nicht nur in die Weihnachtszeit, aber erinnert sehr stark daran.
Alle Zutaten sollten außerdem frei zu erwerben sein und damit der Drink auch überall einfach reproduzierbar sein. Als Essig nutzen wir Apfelessig mit 5% Säure, der Saft ist ein reiner Boskoop-Apfelsaft aus dem Haus Van Nahmen, Noch ein wenig Honig dazu, ein Sternanis-Stück sollte auch dabei sein und schließlich feiner Kastanienlikör. Dies alles rund um den Hauptdarsteller Jägermeister. und schon war der XMas Punch geschaffen.