Aquavit in einer Negroni-Variante von Monica Berg aus Norwegen

You're No Rose von Monica Berg; Bild: Linie Aquavit / Van Hagen

You’re No Rose von Monica Berg; Bild: Linie Aquavit / Van Hagen

Blumig, fruchtig, frisch: Rose, Sanddorn und Limette bilden bei drei neuen Sommerdrink-Kreationen die Herznoten. Als Basis dient Linie Aquavit, dessen Seereise ihn einzigartig macht und der bislang noch als Geheimtipp unter Mixologen gehandelt wird. Seine ausgeprägten Noten von Kümmel, Koriander, Anis und Vanille entstehen durch Destillation bester Zutaten und die 16-monatige Lagerung in Sherry-Fässern – davon vier auf See. Sie verleihen Cocktails und Longdrinks eine ungewöhnliche Würze.
Ein sanfter Drink mit ausgeprägtem Rosenakzent und zartrosa Farbe. Kreiert wurde der Cocktail von Monica Berg aus London, einer der bekanntesten Barkeeperinnen der Welt. Als Norwegerin quasi zur Aquavit-Expertin geboren, machte sie sich unter anderem in der Artesian Bar des Londoner Langham Hotels einen Namen, welche zuletzt 2015 zur besten Bar der Welt gekürt wurde.