Schlagerinspiriert und ein scharfes Teil
Welche Motivation die beiden Bartender Nils Halfpap und Hendrik Backers hatten, den folgenden Drink nach dem Schlagersong-Cover von Costa Cordalis zu benennen, bleibt wohl ewig ihr Geheimnis. Aber ein scharfer Highball mit Tabasco ist er schon.
Ein Mischung aus selbstgemachtem Rosmarinsirup, Tequila, Zitronensaft, Tabasco und Ginger Ale ist diese Mischung. Er ist einfach selber herzustellen und für alle durstigen Freunde des Mexikaners (ein Kurzer/Shot) die richtige Alternative.
Anita
Schlagerinspiriert und ein scharfes TeilWelche Motivation die beiden Bartender Nils Halfpap und Hendrik Backers hatten, den folgenden Drink nach dem Schlagersong-Cover von Costa Cordalis zu benennen, bleibt wohl ewig ihr Geheimnis. Aber ein scharfer Highball mit Tabasco ist er schon.Ein Mischung aus selbstgemachtem Rosmarinsirup, Tequila, Zitronensaft, Tabasco und Ginger Ale ist diese Mischung. Er ist einfach selber herzustellen und für alle durstigen Freunde des Mexikaners (ein Kurzer/Shot) die richtige Alternative.
Zutaten
- 4 cl Tequila
- 2 cl Rosmarinsirup
- 2 cl Zitronensaft
- 2 dash Tabasco
- auffüllen Ginger Ale
Anleitungen
Zubereitung
- Alle Zutaten auf Eiswürfel ins Gästeglas geben und vor der Zugabe des Ginger Ale einmal kaltrühren.
- Ginger Ale langsam einfüllen und kurz anrühren.
Roasmrinsirup
- Auf eine Flasche fertigen Zuckersirup 50g Rosmarin geben, im Mixer grob pürieren.
- Eine Stunde ziehen lassen und dann fein sieben.
- Auf Flasche füllen und kühl lagern.
Tried this recipe?Let us know how it was!
Ein ausgesprochen interessanter Cocktail mit etwas Schärfe, doch gut ausbalanciert. Das Glas auf den Fotos ist übrigens mega schön. Art Deco ist genial.