Eine fruchtige Überraschung auf Basis eines Klassikers
Vor kurzem ist der Schöpfer vieler moderner Neu-Klassiker gestorben: Dick Bradsell. Ihm zur Ehre wird es hier nach und nach alle seine bekannten Rezepturen geben. Heute geht es um den Bramble, ein Drink nachdem er sogar eine Cocktailbar in Edinburgh benannt. Er basiert auf dem Gin Sour und überrascht uns mit einer fruchtigen Explosion.
Gin ist in 2016 DER Trend bei jedem Cocktailfan und ist das Grundgerüst für diesen Drink, hinzu kommen Zitrone und Zucker. Dieser Gin Sour wird dann mit Brombeerlikör getoppt. Geschaffen wurde dieser Drink 1984, während Dick Bradsell im Fred’s Club in Londoner Stadtteil Soho arbeitete. Es ist ein Twist eines Gin Fix.
Bramble
Eine fruchtige Überraschung auf Basis eines KlassikersVor kurzem ist der Schöpfer vieler moderner Neu-Klassiker gestorben: Dick Bradsell. Ihm zur Ehre wird es hier nach und nach alle seine bekannten Rezepturen geben. Heute geht es um den Bramble, ein Drink nachdem er sogar eine Cocktailbar in Edinburgh benannt. Er basiert auf dem Gin Sour und überrascht uns mit einer fruchtigen Explosion.Gin ist in 2016 DER Trend bei jedem Cocktailfan und ist das Grundgerüst für diesen Drink, hinzu kommen Zitrone und Zucker. Dieser Gin Sour wird dann mit Brombeerlikör getoppt. Geschaffen wurde dieser Drink 1984, während Dick Bradsell im Fred's Club in Londoner Stadtteil Soho arbeitete. Es ist ein Twist eines Gin Fix.
Zutaten
- 60 ml London Dry Gin
- 30 ml Zitronensaft
- 15 ml Zuckersirup
- 15 ml Creme de Mure (Brombeer-Likör)
Anleitungen
- Zunächst Zitrone, Zucker und Gin auf Eiswürfel in einen Shaker geben und kräftig durchschütteln.
- Doppelt abseihen ins Gästeglas, crushed Ice hinzugeben und darüber den Brombeerlikör geben.
- Garnieren mit Beerenfrüchten.
Tried this recipe?Let us know how it was!