Twist eines Daiquiri – Torsten Spuhn erneut in einem deutschen Finale

Eastern & Western Indies von Torsten Spuhn ; Foto: Pernod Ricard Deutschland

Eastern & Western Indies von Torsten Spuhn ; Foto: Pernod Ricard Deutschland

The Next Cuban Classic – das war die Aufgabestellung, der sich Torsten Spuhn gestellt hat. Rum, eigens hergestellter Likör, frische Säfte und Absinth. So wird aus einem Daiquiri-Twist ein neuer Drink.
Bei der Entdeckung der Neuen Welt dachte Kolumbus, der ja eigentlich auf der Suche nach einem neuen Seeweg nach Indien war, er wäre auf den westindischen Inseln gelandet. Der Name entstand irrtümlich und doch besteht er bis heute. Durch die Seefahrt und den Handel entstand ein reger Austausch von Waren und so erhielten wir den Rum und die Karibik den Kreuzkümmel, der aus der creolischen Küche kaum noch wegzudenken ist. Die Zutaten führen zu einer waren Gewürzbombe, die nicht nur im sonnigen genossen werden kann.