Elephant&Castle von Yukon Isik; Bild: Pernod Ricard Deutschland

Elephant&Castle von Yukon Isik; Bild: Pernod Ricard Deutschland

Inspiriert durch das Miteinander in und um London und dem Cocktail Harlem

Yukon Isik war Head-Bartender im Two Buddhas in Berlin zur Zeit dieses Wettbewerbs, einer Restaurant Bar. Er hat in diesem Jahr am deutschen Finale des Beefeater MIXLDN Cocktail Wettbewerb teilgenommen. Die Inspiration seines Drinks hat auch für den Namen gestanden: der Stadtteil und die U-Bahn-Station Elephant&Castle im Herzen der englischen Metropole und gleichzeitig in sich ein großer Schmelztiegel der Nationen und Kulturen.
Die Mischung besteht aus Beefeater24, Maraschino Likör und jeder Menge Handarbeit, denn die restlichen Zutaten sind alle selbst hergestellt. Da wären ein Bitter, ein Kordial und eine Salzlösung. Die Mishcung insgesamt ist eine verspielte Gimlet-Variante, die eine sehr hohe Aromendichte hat und doch erfrischend ist.