Gewürze, Cognac und bitteres – inspiriert durch Psychedelic Rock

I was promised a hunt von Jonas Hald; Foto: Wolfgang Simm

I was promised a hunt von Jonas Hald; Foto: Wolfgang Simm

Jonas Hald aus dem Le Petit Coq in Stuttgart ist bekennender Rock-Fan, und nebenbei mag er auch gerne Jägermeister. Das mit dieser Spirituose mehr geht, als nur Shots, weiß jeder Bartender, der sich mehr als eine Stunde einmal intensiv mit diesem Kräuter-Likör beschäftigt hat. Jonas baut rund um die 56 Kräuter eine sehr schöne Sour-Variante, einfach einmal selber probieren.
Die Band Devil’s Blood ist wegen der Gewaltausbrüche des Sängers bekannt, doch wichtig bei einer Band sollte die Musik sein. Inspieriert von Satanischen Versen und Okkultismus ist die Musik an Progressive Metal angelehnt, verschlungene und komplexe Melodien begleitet durch ekstatischen Gesang. So könnte man auch einen Drink beschreiben, was lag da näher dies auch zu tun.