Berliner Weisse aus Stuttgart interpretiert
Der Drink von Marcus Wolff ist sein Beitrag in der Black Box Challenge des Merlet SideCar Competition in der deutschen Endausscheidung. Er ist eine Abwandlung des klassischen Berliner Weisse, nur das eben ein Likör als Geschmackgeber genutzt wird, und ein Bier aus seiner Wahl-Heimat Stuttgart.
Für die Black Box Challenge musste jeder Teilnehmer zwei Zutaten als Los ziehen: Eine Grund-Spirituose und ein Likör aus dem Haus Merlet. Marcus zog den Creme de Cassis und Gin. Seine Wahl fiel deshalb auf genau diesen Drink. Mit klassischem Angostura Bitters und als Topping dann Tannenzäpfle. Fruchtig süß mit herbem Nachhall ist er und ausgesprochen erfrischend, also eher eine “Stuttgarter Weisse”.
In the dark
Zutaten
- 2 cl Creme de Cassis Merlet Creme de Cassis
- 1 cl Gin Beefeater London Dry Gin
- 2 dash Angostura Bitters
- auffüllen Pilsener Bier Rothaus Tannenzäpfle
Anleitungen
- Der Drink wird im vorgekühltem Gästeglas aufgebaut.
- Creme de Cassis, Gin und Bitters ins Gästeglas geben und mit kaltem Bier langsam aufgießen.
Notizen
Berliner Weisse aus Stuttgart interpretiert
Der Drink von Marcus Wolff ist sein Beitrag in der Black Box Challenge des Merlet SideCar Competition in der deutschen Endausscheidung. Er ist eine Abwandlung des klassischen Berliner Weisse, nur das eben ein Likör als Geschmackgeber genutzt wird, und ein Bier aus seiner Wahl-Heimat Stuttgart.Für die Black Box Challenge musste jeder Teilnehmer zwei Zutaten als Los ziehen: Eine Grund-Spirituose und ein Likör aus dem Haus Merlet. Marcus zog den Creme de Cassis und Gin. Seine Wahl fiel deshalb auf genau diesen Drink. Mit klassischem Angostura Bitters und als Topping dann Tannenzäpfle. Fruchtig süß mit herbem Nachhall ist er und ausgesprochen erfrischend, also eher eine "Stuttgarter Weisse".