Martini mit Whisky – goldene Variante des Klassikers

John Rose Martini von Florian Springer; Foto: Florian Springer
Mit vier Drinks muss man sich bei der Diageo World Class bewerben, hier stellt Florian Springer aus Hamburg seine vier Variationen vor. Der Drink hier ist eine Variation eines Martini und gleichzeitig eines Manhattan Cocktails. Dafür erstellt er einen eigenen Schwarz-Tee-Sirup und mischt diesen mit einem edlen Blended Scotch sowie Rose Vermouth.
Gewürzt wird der Drink schließlich mit einem Peach Bitters. Eine fruchtige Variation mit nussiger Note. Der Sirup gibt dem Drink ein florales, leicht bitteres Finish. Wir von drinkmix klassifizieren diesen Drink aufgrund seiner Süße als Sweet Cocktail.

John Rose Martini
Martini mit Whisky - goldene Variante des KlassikersMit vier Drinks muss man sich bei der Diageo World Class bewerben, hier stellt Florian Springer aus Hamburg seine vier Variationen vor. Der Drink hier ist eine Variation eines Martini und gleichzeitig eines Manhattan Cocktails. Dafür erstellt er einen eigenen Schwarz-Tee-Sirup und mischt diesen mit einem edlen Blended Scotch sowie Rose Vermouth.Gewürzt wird der Drink schließlich mit einem Peach Bitters. Eine fruchtige Variation mit nussiger Note. Der Sirup gibt dem Drink ein florales, leicht bitteres Finish. Wir von drinkmix klassifizieren diesen Drink aufgrund seiner Süße als Sweet Cocktail.
Ingredients
- 3 cl Blended Scotch Whisky
- 3 cl Rosé Vermouth
- 1 BL Schwarz-Tee-Sirup homemade
- 1 dash Peach Bitters The Bitter Truth
Instructions
Zubereitung
- Gästeglasvorkühlen (Ideal mit Crushed Eis)
- Rührglasmit Eis füllen, kaltrühren und Schmelzwasser abgießen
- Alle Zutaten in ein mit Eiswürfeln gefülltes Rührglas geben und ausgiebig kaltrühren.
- Abschmecken um den Schmelzwassergehalt zu prüfen.
- Abseihen in ein gekühltes Gästeglas ohne Eis.
Schwarz-Tee-Sirup
- Ein Teelöffel Darjeeling First Flush pro Tasse Tee erhitzen. Gleiche Menge Zucker wie Wasser einfüllen, alles in einem Topf erhitzen. Nicht kochen! Abseihen mit einem feinen Teesieb und in eine Flasche abfüllen. Kalt lagern.
Tried this recipe?Let us know how it was!