„Kirschblüten im Wind“ – asiatische Anklang mit Gin-Sake-Spirituose
Eine spannende Mischung und den ganzen Stolz seines Ausbilders Soeren Amini hat der Kasseler Bartender Sascha Cengiz dort geschaffen. Als Herzstück verwendet er eine hochkomplexe Gin-Sake-Spirituose, Jinzu-Gin. Gerade wenn man mit Sake arbeitet, ist es unerläßlich über die Temperaturempfindlichkeit zu wissen. Das hat Sascha in in diesem sanften Drink geschaffen, auch die Namensgebung ist fein, wenn auch für nicht-asiatische Kunden schwer zu merken sein wird.
Kaze Ni Sakura
"Kirschblüten im Wind" - asiatische Anklang mit Gin-Sake-SpirituoseEine spannende Mischung und den ganzen Stolz seines Ausbilders Soeren Amini hat der Kasseler Bartender Sascha Cengiz dort geschaffen. Als Herzstück verwendet er eine hochkomplexe Gin-Sake-Spirituose, Jinzu-Gin. Gerade wenn man mit Sake arbeitet, ist es unerläßlich über die Temperaturempfindlichkeit zu wissen. Das hat Sascha in in diesem sanften Drink geschaffen, auch die Namensgebung ist fein, wenn auch für nicht-asiatische Kunden schwer zu merken sein wird.
Zutaten
- 4 cl Gin Jinzu
- 2 cl Sencha-Kirschblüten-Sirup homemade
- 2 cl Rosé Vermouth Lillet Rosé
- 1,5 cl Limettensaft
Anleitungen
Zubereitung
- Gästeglas vorkühlen (Ideal mit Crushed Eis)
- Rührglasmit Eis füllen, kaltrühren und Schmelzwasser abgießen
- Alle Zutaten in ein vorgekühltes Rührglas mit doppelt gefrosteten Eiswürfeln geben und kurz rühren.
- Ncht zu kalt werden lassen.
- Die Temperatur entscheidet über die Aromentiefe!
Sencha-Kirschblüten-Sirup
- 100g Sencha-Kirschblüten-Tee in 1l erhitztem Läuterzucker ca. 4min ziehen lassen und durch Feinsieb abgießen. Auf die Flasche abfüllen und kühl lagern.
Tried this recipe?Let us know how it was!