Der Kräuterlikör aus Italien – von Beginn an unverändert
Die Geschichte des Montenegro Amaro beginnt im Jahr 1885. Der Destillateur und Kräuterspezialist Stanislao Cobianchi kreierte, inspiriert durch seine Reisen quer durch die Welt, in ausdauernder Arbeit seinen Kräuterbitter, den er der Prinzessin Helena von Montenegro widmete. Dieser in seinen Augen wunderschönen Prinzessin zu Ehren benannte er seinen Bitter, Montenegro Amaro.
Sowohl Name als auch Rezeptur sind seit 1885 erhalten geblieben.
Der Montenegro Amaro ist ein italienischer Kräuterbitter, der traditionsgemäß, nach dem Rezept des Begründers Cobianchi, aus über 40 verschiedenen und teilweise exotischen Kräutern, Gewürzen und Fruchtschalen im Mazerationsverfahren hergestellt wird. Im Detail betrachtet werden die drei verschiedenen Mazerationen in kaltem Wasser, in heißem Wasser und in Neutralalkohol gleichzeitig angewandt, was den Zutaten alle Aromen extrahieren soll. Nach der Vermählung der drei Mazerate verfügt der Amaro über einen Alkoholgehalt von 23 Prozent.
GERUCH & GESCHMACK:
Montenegro Amaro, mit seinem seit 1885 unveränderten geheimen Rezept, entführt in eine Welt voll Aromen, besticht durch ein harmonisches Bouquet,einer einzigartigen Weichheit und belebenden Leichtigkeit. Geschmack: ausgewogen, köstlich aromatisch und zum anbeißen süß mit einem raffinierten Hauch Zitrone.
FINALE:
exzellent frisch, blumig, zart schmelzende Bitternote, Aromen v. Orangen
FARBE | KLARHEIT
bernsteinfarben
SPEISEEMPFEHLUNG
Aperitif, Digestif, Cocktails, auf Eis
PRODUZENT Montenegro
HERKUNFTSLAND | ANBAUGEBIET Italien
HERSTELLUNG 3 natürliche Mazerationsverfahren (k/w/h) extrahieren Aromen von über 40 Kräutern TRINKTEMPERATUR 8-12 °C
ALKOHOLGEHALT 23% Vol.
Im deutschen Vertrieb von Weinwelt Spirits