On the road again…

Das „neue Normal“ fängt jetzt schon an zu nerven, überall Menschen, die im egoistischen Wahn entweder allen sozialen Anstand vermissen lassen und nach fast drei Monaten Ruhe nun die Freizeitstätten und Strände stürmen, oder schlicht nicht im Ansatz wissen...

Martinez

Der klassische Old Tom Gin Drink ist eine sehr frühe Manhattan-Variation,Rezepte können zum Beispiel in O.H. Byron’s „Modern Bartender Guide (1884) und Jerry Thomas‘ „Bartenders Guide“ von 1887 gefunden werden, letzterer beschreibt ihn...

DrinkLink: Weitere Updates

Nachdem ich gestern den groben Redaktionsplan veröffentlicht habe, gab es direkt noch ein paar Ergänzungen, die an mich herangetragen wurden. SO wurde weder drinklink.de noch drinkblog.de gefunden respektive als unsicherer Inhalt von Google und Bling eingestuft. Die...

DrinkLink kämpft sich zurück….

In der aktuellen Lage hatte ich viel Zeit zu überlegen, mich fortzubilden und neue Dinge auszuprobieren. Es gibt nun feste Termine. Ein Redaktionsplan wird gerade erstellt. Zum Hintergrund: Bisher waren alle Ideen an finanzielle Voraussetzungen und über...

Golden Prestige

Inspiriert durch den Original Daiquiri wurde der Schöpfer Nicholas Michel aus der Schweiz, der Drink sollte an die Wurzeln des Bacardi Carta Blanca erinnern. Ein Touch von Geschichte und ein Schuß Adel kombiniert mit einem Touch Orient. Die Idee war es, diese Exotik...

Latin Quarter

Boudy Ghostine wurde durch zwei auf Kuba geschaffene Cocktails inspiriert: der Original Daiquiri mit Bacardi Carta Blanca und der Cuba Libre mit dem Bacardi Carta Oro. Alle Zutaten dieses Drinks hier haben eine Verbindung zur lateinamerikanischen Kultur: Rum, der...

Little Wing

Der Name dieses Cocktails wurde durch einen Song von Jimi Hendrix inspiriert. Francesco Angotti wollte einen Geschmack schaffen, der Flügel hat, wie die Flügel der Bacardi-Fledermaus. Ein Drink der den Genießer um die Welt fliegen lässt. Der Schöpfer dieses Drinks hat...

The Tourist

„The Tourist“ ist ein Drink, der dem Bartender von heute gewidmet ist, er vereint Inspiration verschiedener Elemente auf sich. Zunächst einmal frisch gerösteter El Salvador Kaffeebohnen, dieser erinnert Nick Koumbarakis an seinen Vater, wie er starken...

The Knight Cup

The Knight Cup von Elizaveta Evdokimova; Bild: Bacardi Um einen Cocktail zu erschaffen, war es für Elizaveta wichtig Loyalität, Tradition und Familienhistorie zu betonen, vor allem im Hiblick auf die Geschichte des Bacardí Carta Blanca. Der Ritter verkörpert diese...

True BACARDÍ Desire

True BACARDÍ Desire von Rafal Nawrot; Bild: Bacardi Der Drink „True BACARDÍ Desire“ ist ein Mix aus polnisch harter Arbeit und karibischer Lebensart – Rafal, der Schöpfer dieses Cocktails, wollte zwei unterschiedliche und offensichtlich...

Amalia

Amalia von Michael Rousseau; Bild: Bacardi Amalia war der Name der Ehefrau von Don Facundo Bacardi, so wie auch der Vorname von Michael’s Mutter. Michael Rousseau war 2013 Bartender im Four Seasons in Mexiko City. Die Zutaten in „Amalia“ reflektieren...