Unser Youtube-Kanal, fast Halbzeit der Season 01

Nach gestern die zehnte Episode live auf Youtube lief, mag ich hier darüber schreiben, was noch alles vor den Zuschauern liegt. Die Season 01 war in den ersten Episoden ein wenig chaotisch und es musste sich erst eine Struktur herausstellen, ich lerne jeden Tag dazu...

Alternative zu Plastikflaschen?

Eines der Themen, die mich seit langer Zeit beschäftigen, ist das Thema Plastikflaschen, wir kaufen davon eine richtig große Menge und glücklicherweise gibt es in Deutschland das Pfandsystem, bei dem diese Flaschen zurückgenommen werden. Jetzt kann man zum Pfandsystem...

Silver Cocktail

Dieser trockene aber fruchtige Drink lebt von der Qualität der Zutaten, ein feiner Aperitif und ein Dry Cocktail, er wirkt sanfter, als so mancher andere Drink mit Genever. Klassisch wird er gerührt, auch shaken oder Werfen ist legitim, aber mit den beiden letzteren...

John Collins

Der John Collins ist einer der Archetypen von Genever (im englischen auch Holland Gin genannt), Kenner werden sagen, dass wenn man den Genever durch einen Gin ersetzt, hat man keinen wahren John Collins mehr, sondern den Tom Collins. Dieser Collins ist süßer, brotiger...

Pink Gin

Der Pink Gin ist eine traditioneller Cocktail der Royal Navy, einer Mischung aus Gin und Angostura Bitters. Ursprünglich gemixt um die Seekrankheit zu besiegen, wurde dieser Bitters dann als wohl populärster Cocktail Bitter weltweit genutzt. Pink Gin Kreateur : Quelle...

Tom Collins

Dieses Rezept ist adaptiert aus dem Buch „Barflies and Cocktails“ von Harry&Wynn. Wenn man Old Tom anstatt Dry Gin nutzt, bekommt man eine weichere Textur und erhöht den aromatischen Einfluss des Wacholders. Tom Collins Kreateur : Quelle : Forgotten...

On the road again…

Das „neue Normal“ fängt jetzt schon an zu nerven, überall Menschen, die im egoistischen Wahn entweder allen sozialen Anstand vermissen lassen und nach fast drei Monaten Ruhe nun die Freizeitstätten und Strände stürmen, oder schlicht nicht im Ansatz wissen...

Martinez

Der klassische Old Tom Gin Drink ist eine sehr frühe Manhattan-Variation,Rezepte können zum Beispiel in O.H. Byron’s „Modern Bartender Guide (1884) und Jerry Thomas‘ „Bartenders Guide“ von 1887 gefunden werden, letzterer beschreibt ihn...

DrinkLink: Weitere Updates

Nachdem ich gestern den groben Redaktionsplan veröffentlicht habe, gab es direkt noch ein paar Ergänzungen, die an mich herangetragen wurden. SO wurde weder drinklink.de noch drinkblog.de gefunden respektive als unsicherer Inhalt von Google und Bling eingestuft. Die...

DrinkLink kämpft sich zurück….

In der aktuellen Lage hatte ich viel Zeit zu überlegen, mich fortzubilden und neue Dinge auszuprobieren. Es gibt nun feste Termine. Ein Redaktionsplan wird gerade erstellt. Zum Hintergrund: Bisher waren alle Ideen an finanzielle Voraussetzungen und über...

Golden Prestige

Inspiriert durch den Original Daiquiri wurde der Schöpfer Nicholas Michel aus der Schweiz, der Drink sollte an die Wurzeln des Bacardi Carta Blanca erinnern. Ein Touch von Geschichte und ein Schuß Adel kombiniert mit einem Touch Orient. Die Idee war es, diese Exotik...