Selbstgemachter Kirschshrubb und die Verbindung zwischen Wermut und Bier für MIXLDN

Pale-Cherrynez von Dominic Achtenicht: Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pale-Cherrynez von Dominic Achtenicht: Foto: Pernod Ricard Deutschland

Dominic Achtenicht ist einer der jungen Wilden aus Stuttgart, dort passiert gerade eine ganze Menge in Sachen Drinks und Cocktails. Für seinen Beitrag zum MIXLDN Wettbewerb hat er eine Mischung aus Gin, selbstgemachten Kirschshrubb und Wermut/Bier erstellt. Eine spannende Mischung, leicht bitter und sauer, aber wert ihn mal auszuprobieren. Inspiriert wurde Dominic durch den Klassiker Martinez.
Der Shrubb wird aus Sauerkirschen, Zucker und Essig gemacht und mit Hibiskusblüten versetzt. Die Wermut/Bier-Mischung ist eine Pale Ale (bier), dass mit diversen Kräutern versetzt wird. Doch bei der Herstellung des Gemischs sollte man fein aufpassen und stetig die Bitterkeit kontrollieren, da die Benutzung von Wermut-Kraut schnell in das Extreme laufen kann.