Silver Cocktail; Bildquelle: http://whalelifestyle.com/the-guide/holland-house-nashville/

Silver Cocktail; Bildquelle: http://whalelifestyle.com/the-guide/holland-house-nashville/

Dieser trockene aber fruchtige Drink lebt von der Qualität der Zutaten, ein feiner Aperitif und ein Dry Cocktail, er wirkt sanfter, als so mancher andere Drink mit Genever. Klassisch wird er gerührt, auch shaken oder Werfen ist legitim, aber mit den beiden letzteren Methoden wirkt er deutlich harmloser und der klassische Genever-Geschmack tritt mehr in den Hintergrund.

Silver Cocktail

klassischer Drink mit Genever (Holland Gin in den meisten englischen Beschreibungen), bei der Wahl des Maraschinos sollte man eher zu hochprozentigen und kirsch-lastigen Produkten greifen.
Vorbereitungszeit 1 Min.
Arbeitszeit 1 Min.
Gericht Cocktail-Glas
Land & Region kein Eis
Portionen 1

Zutaten
  

  • 4,5 cl Genever
  • 4,5 cl trockener, französischer Vermouth
  • 2 dashes Orangenbitters
  • 2 dashes Maraschino

Anleitungen
 

  • Rührglas mit Eiswürfel befüllen
  • Zutaten hinzugeben
  • Kaltrühren
  • Abseihen ins Gästeglas

Notizen

Rührglas und Gästeglas gut vorkühlen
Tried this recipe?Let us know how it was!