The Other Way von Mathias Friedlein; Bild. Mathias Friedlein

The Other Way von Mathias Friedlein; Bild. Mathias Friedlein

Herbstliche Reflektion mit Pfeffer und Vanille

Dieser Drink des deutsch/englischen Blogs Augustine-Bar.de von Mathias Friedlein ist eine Hommage an einen Gin-Drink aus dem gelben Haus , einer Bar in Nürnberg. Es ist eine herbstliche Reflektion mit Anklängen des Frühling. Der Drink hat einen schweren Körper mit einer pfeffrigen Spritzigkeit, eine leicht süße Mischung mit Longdrink-Attitüde.
Der Hintergrund des Drinks ist so simpel wie es halt manchmal zugeht: Beim Aufräumen der Lagerräume des gelben Hauses fand Mathias eine Kiste mit Kastanienblütensirup. Auf die Frage, was Oliver Kirchner, der Betreiber der Bar, denn damit vorhat. “Nichts”, war die lapidare Antwort, “aber ein guter Barkeeper würde einen Drink draus machen.” Gesagt, getan.
Rum aus Jamaika, Vanillelikör, Sirup aus Kastanienblüten, schwarzer Pfeffer und Apfelsaft, das sind die Zutaten für diesen Drink. Daraus entsteht diese spannende Mischung und hinterlässt einen langfristigen Eindruck.