Gimlet Variation zusammen mit einer berühmten Lokomotive für MIXLDN
Paul Thompson, Headbartender des Ona Mor in Köln, erzählt mit seinem Drink die Geschichte der berühmten Lokomotive „The Rocket“ die schließlich zum Bau der Ubahn in London führte. Mit seinem Drink bewarb er sich zum Cocktailwettbewerb MIXLDN von Beefeater und kam bis ins deutsche Finale.
Ein Gimlet besteht eigentlich nur aus zwei Komponenten: Gin und dem Kordial. Letzteren hat Paul Thompson selber geschaffen, die Rezeptur finden Sie weiter unten. Der Kordial besteht aus Zucker, Zitronen, Sherry und Koriander. Eine fruchtig-spritzige Mischung, die aufgrund des Kordial schnell reproduzierbar ist.
The Rocket
Gimlet Variation zusammen mit einer berühmten Lokomotive für MIXLDNPaul Thompson, Headbartender des Ona Mor in Köln, erzählt mit seinem Drink die Geschichte der berühmten Lokomotive "The Rocket" die schließlich zum Bau der Ubahn in London führte. Mit seinem Drink bewarb er sich zum Cocktailwettbewerb MIXLDN von Beefeater und kam bis ins deutsche Finale.Ein Gimlet besteht eigentlich nur aus zwei Komponenten: Gin und dem Kordial. Letzteren hat Paul Thompson selber geschaffen, die Rezeptur finden Sie weiter unten. Der Kordial besteht aus Zucker, Zitronen, Sherry und Koriander. Eine fruchtig-spritzige Mischung, die aufgrund des Kordial schnell reproduzierbar ist.
Zutaten
- 4,5 cl London Dry Gin Beefeater London Dry
- 3 cl Mind the Gap Kordial
Anleitungen
Zubereitung
- Gästeglasvorkühlen (Ideal mit Crushed Eis)
- Rührglasmit Eis füllen, kaltrühren und Schmelzwasser abgießen
- AlleZutaten in das Rührglas geben und kaltrühren
- Abseihen ins gefrostete Gästeglas ohne Eis.
Mind the Gap Kordial
- Zutaten: 200ml Zitronensaft 250g Zucker Schale von 5 Zitronen 2 TL Koriander Saat 50ml Amontillado Sherry Zubereitung: Koriander Saat im Mörser andrücken. Dann alle Zutaten in einen Topf geben und leicht erhitzen, nicht kochen. ca 1h ziehen lassen. Abseihen und in eine Flasche füllen. Kühl lagern.
Tried this recipe?Let us know how it was!