Inspiriert durch einen historischen Mittelpunkt London’s

Trafalgar von Frank Thelen; Foto: Pernod Ricard Deutschland

Trafalgar von Frank Thelen; Foto: Pernod Ricard Deutschland

Frank Thelen hat für seinen Drink Trafalgar die Inspiration aus genau dem Platz mitten im Herzen London’s gezogen, dessen Namen er gewählt hat: Trafalgar Square. Für ihn symbolisiert der Platz die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der Stadt. Mit einer Pumpernickel Infusion und seinem selbst hergestellten Sailor’s Kordial stellte er eine spannende Mischung her, die auch die Jury zum Beefeater MIXLDN Cocktail Wettbewerb 2016 überzeugte: er gewann das deutsche Finale und wird in London Deutschland repräsentieren.
Diese Variation des Sweet Cocktail wird schließlich mit der Asche von der Olive umspielt. Aschen sind seit einiger Zeit in der Highclass-Küche Geheimtipps um das Tüpfelchen auf den Genußgipfel zu setzen. Die Zutaten sind durchweg ungewöhnlich, aber in Mischung hoch stimmig. Kein Drink für Anfänger und hastige Leute!