Eine imaginäre Reise durch Venezuelas Landschaft

Gewinnerdrink "V" von Marie Rausch; Bild: Sierra Madre GmbH

Gewinnerdrink “V” von Marie Rausch; Bild: Sierra Madre GmbH

Der Gewinnerdrink von Marie Rausch aus Münster für den Botucal Cocktail Wettbewerb in Deutschland besteht aus fünf Zutaten (V ist die römische Zahl 5), jede dieser Zutaten sind eine Hommage an das Heimatland Venezuela und seiner Landschaft, der Hauptzutat , Ron Botucal Mantuano. Auch hierfür steht der Name des Drinks: Venezuela. Damit ist der Drink eine imaginäre Reise durch dies südamerikanische Land.
Salz (symbolisiert das karibische Meer Venezuelas), den Papaya-Zedernholzsirup (steht für den grünen Regenwald), Diplomático Mantuano Rum und Zuckerrohrsaft (spiegeln das Herz des Rums wider) auf den Snow Rocks (repräsentieren die Anden) rühren und schon hat man eine Repräsentanz für Botucal. Mit viel Herz und Seele schafft Marie Rausch hier eine Hommage an den

Konzeptskizze von "V" vom Marie Rausch; Bild: Marie Rausch

Konzeptskizze von “V” vom Marie Rausch; Bild: Marie Rausch

neuen Rum in der Botucal-Familie.
Ein würdiger Sieger mit viel Eigeninitiative. Zu Hause wird das nachmixen schwer, aber für eine Bar sollte es jederzeit machbar sein.