V wie Vendetta im Drink – und so gar nicht vegan

Vendetta's Blood von David Penker; Bild: Pernod Ricard Deutschland

Vendetta’s Blood von David Penker; Bild: Pernod Ricard Deutschland

Das diesjährige Motto beim Beefeater MIXLDN Competition war einen Film im Drink umzustzen und auf London zu beziehen. David Penker aus Salzburg in Österreich, Bartender im Little Grain in Salzburg, interpetierte den futuristisch-politischen Film “V wie Vendetta”. Revolution auch in den Aromen ist hier gefragt. Schon der Blood Juice ist eine wahre Aromenexplosion.
Die Kombination der Aromen ist sehr neu an der Bar: Rinderblut und Himbeeren, die in einem Rindermagen miteinander korrelieren. Für die Zutaten sollte man zum Fleischermeister seines Vertrauens und zumindest den Rindermagen zu erhalten, Rinderblut erhält man bereits im Fachhandel. Dieser Drink ist für Anfänger sicherlich nicht geeignet, aber dies ist bei einem Wettbewerb wie dem Beefeater MIXLDN wohl auch nicht anzunehmen. Eine Innovation aus Salzburg ist dieser Cocktail.