Honig, Pfeffer und Ingwerlimonade – würzig kräftig – ein Mule
Eine moderne Interpretation eines Moscow Mule mit New Western Style Wodka, also New Amsterdam. Selbstgemachter gepfefferter Honig ist der Gegenpart zur leicht scharfen Ingwerlimonade. Die Aromen werden über den Wodka transportiert und harmonisiert, er ist hier der Dirigent im Geschmacks-Konzert.
Dominik Achtenicht und Leopold Langer sind zwei Bartender des Teams der SchwarzWeiß-Bar in Ludwigsburg, sie sind die neueste Generation an Bartendern mit viel Potenzial und sind von New Amsterdam Wodka gebeten worden, diesen Wodka zu interpretieren. Hier ist es ein Mule, eine Mischung mit einer scharfen Ingwer-Limonade.
New Amsterdam Mule
Honig, Pfeffer und Ingwerlimonade - würzig kräftig - ein MuleEine moderne Interpretation eines Moscow Mule mit New Western Style Wodka, also New Amsterdam. Selbstgemachter gepfefferter Honig ist der Gegenpart zur leicht scharfen Ingwerlimonade. Die Aromen werden über den Wodka transportiert und harmonisiert, er ist hier der Dirigent im Geschmacks-Konzert.Dominik Achtenicht und Leopold Langer sind zwei Bartender des Teams der SchwarzWeiß-Bar in Ludwigsburg, sie sind die neueste Generation an Bartendern mit viel Potenzial und sind von New Amsterdam Wodka gebeten worden, diesen Wodka zu interpretieren. Hier ist es ein Mule, eine Mischung mit einer scharfen Ingwer-Limonade.
Ingredients
- 6 cl Wodka New Amsterdam Vodka
- 3 cl Limettensaft
- 2 cl gepfefferter Honig homemade
- 1 cl Holunderblüten-Likör Giffard
- auffüllen Ingwer-Limonade Ginger Beer
Instructions
Zubereitung
- Alle Zutaten bis auf das Ginger Beer in einem Cocktail-Shaker vermischen.
- Das Crushed Ice in ein entsprechendes Glas, am besten einen Kupferbecher, geben und den Drink aufgießen.
- Anschließend mit Ginger Beer auffüllen und mit einer Olive und einer Traube garnieren.
gepfefferter Honig
- Ein Teil Honig auf einen Teil Wasser in einen Topf geben und mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer nach belieben würzen. Erhitzen in einem Topf, bis der Honig sich aufgelöst hat.
Tried this recipe?Let us know how it was!