Gin, Leder und die nächste Martini-Variation
Die Taxi-Fahrer in London sind ein Wissensquell, ihnen zu Ehren wurde dieser Drink geschaffen. Er arbeitet über die Kombination von Gin und Leder, welches über eine Leder-Tinktur in den Drink kommt. Trockene Aromatik mit starken Wacholder-Anleihen.
Wie bekommt man atypische Aromen in einen Drink?
Marian Krause schafft es über eine weitere sehr simple Zutat aus dem klassischen trockenen Martini etwas Neues zu schaffen. Die Ledertinktur, die er benutzt, ist einfach und schnell herzustellen, natürlich mit einem Funken Geduld.
The Knowledges
Gin, Leder und die nächste Martini-VariationDie Taxi-Fahrer in London sind ein Wissensquell, ihnen zu Ehren wurde dieser Drink geschaffen. Er arbeitet über die Kombination von Gin und Leder, welches über eine Leder-Tinktur in den Drink kommt. Trockene Aromatik mit starken Wacholder-Anleihen.Wie bekommt man atypische Aromen in einen Drink?Marian Krause schafft es über eine weitere sehr simple Zutat aus dem klassischen trockenen Martini etwas Neues zu schaffen. Die Ledertinktur, die er benutzt, ist einfach und schnell herzustellen, natürlich mit einem Funken Geduld.
Zutaten
- 5 cl London Dry Gin Beefeater London Dry
- 1,5 cl trockener Vermouth
- 0,5 cl Leder-Tinktur homemade
Anleitungen
Zubereitung
- Gästeglasvorkühlen (Ideal mit Crushed Eis)
- Rührglasmit Eis füllen, kaltrühren und Schmelzwasser abgießen
- Alle Zutaten in das Rührglas geben und mit Eis gut durchrühren.
- Ledertinktur ins Gästeglas sprühen und Drink ins Gästeglas abseihen.
Leder-Tinktur
- Ein Stück altes Leder in Wodka für eine Woche ziehen lassen.
Tried this recipe?Let us know how it was!