Motorrad oder Drink – hier verschwimmen die Grenzen
Katharina Horn hat mit ihrem Drink als Variation eines SideCar sowohl die Geschichte des Ursprungs verarbeitet als auch ihre direkte Ansprache ihrer Person und gleichzeitig auf eine Motorrad-Marke anspielt. Der Drink selber ist eine spannende Interpretation mit viel eigenem Handwerk.
Ein Rotwein-Stout-Beer-Sirup, selbstgekocht, sowie ein Rote-Beete-Shrubb, selber gemacht, das sind die Herzstücke um den Cognac und Triple Sec. Hier mischt sich Handwerk und Herz und bietet eine völlig neue Geschmackserfahrung. Ein sehr feines Getränk wurde hier erschaffen.
DuKathy
Motorrad oder Drink - hier verschwimmen die GrenzenKatharina Horn hat mit ihrem Drink als Variation eines SideCar sowohl die Geschichte des Ursprungs verarbeitet als auch ihre direkte Ansprache ihrer Person und gleichzeitig auf eine Motorrad-Marke anspielt. Der Drink selber ist eine spannende Interpretation mit viel eigenem Handwerk.Ein Rotwein-Stout-Beer-Sirup, selbstgekocht, sowie ein Rote-Beete-Shrubb, selber gemacht, das sind die Herzstücke um den Cognac und Triple Sec. Hier mischt sich Handwerk und Herz und bietet eine völlig neue Geschmackserfahrung. Ein sehr feines Getränk wurde hier erschaffen.
Zutaten
- 30 ml Cognac Merlet Borthers Blend
- 30 ml Triple Sec Merlet Trois Citrus
- 1 BL Rotwein-Stout-Beer-Sirup homemade
- 1 BL Rote-Beere-Shrubb homemade
- 1 Prise Salz
Anleitungen
Zubereitung
- Alle Zutaten mit Eiswürfeln in einen Shaker geben und gut schütteln.
- Doppelt ins Gästeglas abseihen.
Rotwein-Stout-Beer-Sirup
- 700ml trockener Rotwein, 300ml O'Hara Stout Bier, 250g Zucker - Alle Zutaten in einen Topf geben und auf kleiner Flamme langsam simmern und reduzieren lassen.
Rote-Beete-Shrubb
- Zwei Knollen Rote Beete schälen und in kleine Würfel schneiden, 500ml Weißwein-Essig zu den Würfeln in einen Topf geben und auf kleine Flamme geben. Nicht kochen! Mit 500g Zucker langsam reduzieren - abschmecken.
Tried this recipe?Let us know how it was!