Klassischer kann ein Cocktail mit kubanischem Rum wohl kaum sein – der Old Cuban; Bild: Pernod Ricard Deutschland
Als Basis diente für diesen Drink, der auch aus der Zeit der 1920er Jahre stammen könnte, der Mojito, veredelt mit Champagner. Doch der Drink stammt tatsächlich aus der Ära des Wiederaufbruchs der Barwelt, genauer dem Jahr 2002. Er wurde von Audrey Saunders geschaffen, in der New Yorker Hotelbar Bemelmans Bar im The Carlyle Hotel. Die hier vorliegende Version ist, im Gegensatz zum Original, an den Namen angepasst, so wurde gereifter kubanischer Rum genutzt.
Das Ersetzen des Rums ist für die Rezeptur aber nicht erheblich, die Aromen sind zwar dezent andere, aber lecker ist dieser Drink auch weiterhin. Der Drink ist ein wenig dekadent und passt hervorragend in diese Zeit des Wiederentdeckens der Barkultur. Ein moderner Smash, der ein wenig Erfahrung bei der Herstellung braucht.
Old Cuban
Ein Klassiker der neuen ZeitAls Basis diente für diesen Drink, der auch aus der Zeit der 1920er Jahre stammen könnte, der Mojito, veredelt mit Champagner. Doch der Drink stammt tatsächlich aus der Ära des Wiederaufbruchs der Barwelt, genauer dem Jahr 2002. Er wurde von Audrey Saunders geschaffen, in der New Yorker Hotelbar Bemelmans Bar im The Carlyle Hotel. Die hier vorliegende Version ist, im Gegensatz zum Original, an den Namen angepasst, so wurde gereifter kubanischer Rum genutzt.Das Ersetzen des Rums ist für die Rezeptur aber nicht erheblich, die Aromen sind zwar dezent andere, aber lecker ist dieser Drink auch weiterhin. Der Drink ist ein wenig dekadent und passt hervorragend in diese Zeit des Wiederentdeckens der Barkultur. Ein moderner Smash, der ein wenig Erfahrung bei der Herstellung braucht.